Fitnesskurse

Unsere Fitnesskurse in Ludwigshafen am Rhein

Das Trainingskonzept oder einzelne Kurse lassen sich auch in Ihrer Firma vor Ort integrieren. Gerne sprechen wir mit Ihnen über die Möglichkeiten.

Bauch Beine Po

Ein intensiver und gezielter Fitnesskurs für einen flachen Bauch, definierte Beine und einen runden Po! Eine Vielfalt an Übungsvariationen sowie dynamische Wechsel der Bewegungen machen dich fit und stark. Mit einem leidenschaftlichen Bauch Beine Po Trainer oder Trainerin gehst du an das Maximale und erreichst das Unmögliche​.

Schlingentraining - das Ganzkörperworkout​

Mit Schlingentraining trainierst du alltagstypische sowie sportartspezifische Bewegungsmuster. Das ist dein hervorragendes effektives Ganzkörper-Workout, bei dem die Funktion eine tiefe Bedeutung bekommt. Du baust eine straffe Körpermuskulatur auf und steigerst rasant Kraft sowie Ausdauer. Eine Vielfalt an Übungen und Variationen bieten die Möglichkeiten von einfachen zu exotischen sowie von statischen zu dynamischen Übungen zu wechseln. Das Training ist für Frauen und Männer aller Altersgruppen mit verschiedenen Leistungslevel geeignet.

Fitnessboxen - Kondition und Koordination​​

Im Fitnessboxen trainierst du Kraft, Flexibilität, Schnelligkeit, Ausdauer, Koordination, Timing-Distanz, du entwickelst Balance in höherem Maß. Boxtechniken und Fitnessübungen werden durch Einsatz von kleinen Fitnessgeräten unterstützt. Das Fitnessboxtraining wird frei von Wettkampfgedanke und Sparring betrieben, dafür wird mit Musik so richtig gepowert. Das Ziel des Fitnessboxens: Gewichtsreduktion, Muskelaufbau, allgemeine Fitnesssteigerung, sowie Optimierunug deiner sportlichen Leistung. Der Spaßfaktor ist groß und es werden alle Fitnesswüsche erfüllt.​

Pilates - Mobilität und Stabilisation​

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Der perfekte Ausgleich zum stressigen Alltag und ideal bei Rückenproblemen. Im Pilates geht es um bewusste Bewegungen, Stabilisation des Rumpfes und Mobilisation der Gelenke. Das Tempo ist deutlich langsamer als in einem Workoutkurs, dadurch können die Bewegungen bewusster ausgeführt werden. Mit ruhiger Musik hilft dieser Kurs Stabilisation und Mobilität auf- und Stress abzubauen.​

Lauftraining Kondition​​

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Mit dem Lauftraining verlierst du am schnellsten Körpergewicht, regst du das Stoffwechselsystem an und steigerst deine Leistung und deine Gesundheitsebene enorm! Das Lauf- und Konditionstraining wird gezielt an dein Leistungslevel und das der Gruppe angepasst und mit verschieden Laufmethoden intensiv verbessert. Willst du weiter kommen? Dann lauf!​

Kettlebell - das Training für deine Traumfigur​​​

Insbesondere Frauen haben das Kettlebell-Training für sich entdeckt, da es die Muskulatur ohne Volumenzunahme kräftigt, die Muskulatur ausdauernd wird und den Körper zur Traumfigur formt. Das Training wird mit Musik begleitet, für noch mehr Spaß und Motivation. Diese Trainingsmethode ist unter Kampfsportler, Elite- und Spezialeinheiten von Militär und Polizei sehr beliebt. Auch Leistungssportler, Fitnesssportler, Hausfrauen und Manager sind vom Kettlebell-Training überzeugt. Das Training mit Kettlebell verbesserst spürbar deine Kondition und funktionelle Kraft, insbesondere die Rumpfstabilisation (Core Training). Melde dich jetzt zum Probetraining an.​

Performace - Zirkeltraining​

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Performance Training ist ein Intervalltraining, das über lokales Muskeltraining bis hin zu komplexen Ganzkörpertraining reicht. Das Training stärkt deinen Körper ganzheitlich, funktionell und effizient. Der ideale Ausgleich zum Alltag. Im Zirkeltraining werden Trainingsmethoden aus Krafttraining, Fitnesstraining, Kampfsport und Athletiktraining eingesetzt. Zum Einsatz kommen Springseil, Kurz- und Langhanteln, Stabilisationsplatte, Koordinationsleiter, Kettlebell, Gummibänder, Tubes, TRX, Speedball, uvm.​

Krafttraining mit Partner​

Ob Teammitglied, Arbeitskollege/-kollegin, Freundin oder Kumpel. In diesem Training bringt ihr euch gegenseitig zur Topform. Erlebe was es heißt, von einem Teampartner angefeuert und unterstützt zu werden und mehr aus dir raus zu holen als du jemals für möglich gehalten hast. Selbstverständlich darf man auch ohne Begleitung zum Training kommen.